Single Malt Whisky Tastings and more...
Single Malt Whisky Tastings and more...

Joseph Parsons Band Acoustic Show 2014

Joseph Parsons Band, Acoustic Show, 8. März 2014, Gaststätte "Zur Linde", Langgasse 8, 61267 Neu-Anspach
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Nach dem erfolgreichen Konzert mit Freddi Lubitz im Dezember 2012 kommt Joseph Parsons nun mit seiner Band in das "Wohnzimmer" der Linde in Neu-Anspach um mit einer Acoustic Show u.a. seine neue CD "Empire Bridges" vorzustellen. Mit dieser CD ist Joseph Parsons wieder ein großer Wurf gelungen. Wer die bisherigen Konzerte von Joseph Parsons und auch Todd Thibaud (Nov'2013) im alt-ehrwürdigen Saal der Linde schon erlebt hat, weiß, dass es wieder ein Konzert in ganz besonderer Atmosphäre geben wird. Zum ersten Mal wird es nun ein Band-Konzert im Neu-Anspacher "Wohnzimmer" geben und das in einer besonderen Art und Weise. Die Acoustic Show wird eher die leiseren Töne "hervorheben" und somit ein intensives Erlebnis der "handgemachten" Musik bieten.

Die Presse war begeistert:

Link zum Artikel in der Taunuszeitung. 

Joseph Parsons Band Live in der Linde am 08.03.2014

Das Wohnzimmer funktioniert auch mit Band

 

Die Joseph Parsons Band machte am Samstag, den 8. März 2014 mit einem grandiosen Konzert Station im Wohnzimmer Neu-Anspachs

 

Die Bedenken waren da. Wird es zu laut mit einer 4-Mann-Band im alt-ehrwürdigen Saal der Gaststätte „Zur Linde“ im Herzen Neu-Anspachs? Werden die Kronleuchter, welche bereits von den Konzertbesuchern mit der Atmosphäre in der alten Batschkapp in Frankfurts verglichen werden, ordentlich wackeln? Ja, sie haben gewackelt, aber nicht wegen des klasse Sounds, welcher wieder perfekt von Alexander Schmidt von Alexander Schmidt Event Service abgemischt wurde, sondern alleine durch die Standing Ovations der knapp 70 Zuschauer nach einem Konzert mit viel Gefühl, aber auch rockigen Nummern im Akkustik-Gewand.

 

Die Joseph Parsons Band war in Hochform. Mit Sven Hansen am Schlagzeug, der trotz eingeengter Armfreiheit seine Drums mit viel Gefühl spielte, Freddi Lubitz am Bass, welcher u.a. mit einem sensationellen Solo begeisterte, Gittarist Ross Bellenoit aus Philadelphia, der seine E-Gitarre gegen eine Akkustik-Gitarre getauscht hatte und diese mit nicht weniger Energie spielte und natürlich Joseph Parsons mit seiner unvergleichlichen Stimme stellten unter anderem viele Lieder der neuen CD „Empires Bridges“ vor. Aber auch Klassiker von Joseph Parsons wurden in den Akkustik-Versionen begeistert vom Publikum aufgenommen.

 

Nach mittlerweile 3 Konzerten mit hochrangigen Songwritern (Joseph Parsons Duo, Todd Thibaud&Sean Staples und Joseph Parsons Band) kann man wohl behaupten, dass sich die von Michael Radtke (malt-n-taste) veranstalteten Konzerte in der Linde als kultureller Beitrag in Neu-Anspach etabliert haben. Schon jetzt ist ein weiteres Highlight in Planung, denn Joseph Parsons wird im Oktober 2014 zusammen mit Todd Thibaud auf eine Duo-Tournee gehen und ihre neue CD vorstellen. Wer weiss, vielleicht wird auch das Wohnzimmer wieder auf dem Plan stehen.

 

Wer informiert bleiben möchte, kann sich unter www.malt-n-taste.de für einen Newsletter anmelden und bekommt somit neue Konzerttermine, aber auch Informationen zu den beliebten Single Malt Whisky Tastings „frei Haus“.

 

Text: Michael Radtke

Photos: Markus Püttmann Photography, www.markuspuettmann.de

EMPFEHLUNGEN:

Taste-ination - Genuss erleben
Norman Hartnett alias Stormin'Norman
BBQ Saucen - Handmade
Öle, Essig, Liköre, Schnäpse, Single Malt Whisky und mehr... Feinkost in Neu-Anspach
Taunusbrauer - brau's Dir selbst
Neu-Anspach - Klick für email

Sie sind der

Besucher dieser Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!