Klassische Single Malts aus Schottland

Dieses Tasting wendet sich vorwiegend an alle Interessierten, die bisher noch keinen oder wenig Kontakt mit dem Thema Single Malt Whisky hatten.

Wir werden zusammen 6 Single Malts aus den unterschiedlichen Whisky-Regionen Schottlands kennenlernen und etwas über die Geschichte und die Entstehung (Destillation, Lagerung, etc.) von Single Malt Whisky erfahren. Hier stehen mal die Hintergründe im Vordergrund :-).

 

Beispielhaft seien hier die folgenden Abfüllungen genannt:

 

Glenkinchie 10 Jahre - Lowland

Glenmorangie 10 Jahre - Highland

Glenfarclas 10 Jahre - Speyside

Glenfarclas 12 Jahre - Speyside 

Talisker 10 Jahre - Isle of Skye

Laphroaig 10 Jahre - Islay

Glenrothes Select Reserve - Speyside

Glenrothes Vintage 1992 - Speyside 

......

 

Hier anmelden.  

 

Zurück zu Tasting Termine und Themen