Glenmorangie - Meister des Cask Managements

Fässer bei Glenmorangie

Glenmorangie, die Distillerie in den Highlands ist berühmt für sein Cask bzw. Wood Management. Sehr früh begann der Master Distiller mit unterschiedlichen Fässern zu experimentieren. Die Standard-Abfüllung (10 Jahre) wurde und wird in speziellen Fässern "gefinished", d.h für eine bestimmte Zeit "nachgelagert". Dabei handelt es sich u.a. um Sherry-, Portwein-, Madeira-, Burgundy-Fässer und noch viele mehr.

Bei diesem Tasting werden wir die Möglichkeit haben, die Standard-Abfüllung mit den verschiedenen Finishes zu vergleichen. Als besonderes Highlight wird es auch den Glenmorangie Signet zu probieren geben. Dieser wird unter Verwendung eines sehr stark gerösteten Malzes hergestellt, was ihm eine besondere "Kaffee-Note" verleiht.

 

Geplante Abfüllungen u.a.:

Glenmorangie Original 10 Jahre

Glenmorangie The Lasanta

Glenmorangie Nectar d'Or

Glenmorangie Quinta Ruban

Glenmorangie Signet

......... 

Der Preis für das Tasting beträgt 38 Euro.

Anmeldung HIER 

Glenmorangie Still-House