Original vs. Distillers Edition

The Classic Malts of Scotland. Unter diesem "Label" wurden die Marken Glenkinchie (Lowlands), Cragganmore (Speyside), Talisker (Islands), Oban (Highlands mit "maritimen Touch) und Dalwhinnie (Highlands) in Deutschland bekannt und sorgten mit für den Single Malt Boom.

Von allen Distillerien gibt es auch die sogenannten "Distillers Editions", welche nach der "normalen" Reifung ein "Finish" in einem besonderen Fass erhalten. Im Falle des Lagavulin kommt es z.B. zu einer Nachreifung in einem PX-Sherry Fass... und das Ergebnis überzeugt!

 

An diesem Abend wollen wir zum ersten Mal die Original-Version gegen die Distillers Edition antreten lassen. Überzeugt die Nachreifung oder ist das Original doch besser?

Finden wir es gemeinsam raus... geplant sind die Abfüllungen von Cragganmore, Talisker und natürlich Lagavulin.

 

Anmeldung HIER